Der Steinwald im Herbst - Neue Bildergalerie

Der Naturpark Steinwald ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ziel - ganz besonders aber im Herbst. Dann streift sich die Landschaft zwischen Böhmerwald und Fichtelgebirge ihr schönstes Kleid über. Von Hellgrün bis Dunkelrot sind fast alle Farben vertreten. 

Unser Mitglied Siegfried Steinkohl aus Friedenfels hat uns die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt.

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

16.04.2018

Vortrag Faszination Moor

Vortrag Faszination Moor

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung referierte Michael Winterholler vom Landesamt für Umwelt (LfU) über die Bedeutung der Moore im Natur-, Klima-, Boden- und Gewässerschutz. [...mehr erfahren]

13.03.2018

Faszination Moor Ausstellung

Faszination Moor Ausstellung

"Faszination Moor" lautet der Titel der Ausstellung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt, die vom 15. März bis 11 April im Rathaus von Fuchsmühl zu sehen sein wird. Die Ausstellung bietet die wichtigsten Informationen über die Klimawirksamkeit von Mooren. [...mehr erfahren]