Kinder bauen Bienenstand in XXL

FUCHSMÜHL/GLASSCHLEIF. Im Rahmen des diesjährigen Veranstaltungsprogramms des Naturparks Steinwald konnten die Kinder diesmal etwas Besonderes machen, einen riesengroßen funktionsfähigen Bienenstand.

Geschäftsführer Ernst Tippmann bedankte sich bei Wolfgang Schödel und Siegfried Schwarzbauer von den Bayerischen Staatsforsten dafür, dass sie alles mit viel Aufwand vorbereitet hatten und die Kinder fachkundig anleiteten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, die Feinarbeiten für die großen Stämme, die von Siegfried Schwarzbauer schon mit der Motorsäge vorbereitet worden waren, zu herzustellen.

Abschließend setzte Imker Markus Pinzer aus Pullenreuth ein Bienenvolk ein. Der Bienenstand bleibt an der Naturpark-Infostelle Glasschleif erhalten.

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

16.04.2018

Vortrag Faszination Moor

Vortrag Faszination Moor

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung referierte Michael Winterholler vom Landesamt für Umwelt (LfU) über die Bedeutung der Moore im Natur-, Klima-, Boden- und Gewässerschutz. [...mehr erfahren]

13.03.2018

Faszination Moor Ausstellung

Faszination Moor Ausstellung

"Faszination Moor" lautet der Titel der Ausstellung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt, die vom 15. März bis 11 April im Rathaus von Fuchsmühl zu sehen sein wird. Die Ausstellung bietet die wichtigsten Informationen über die Klimawirksamkeit von Mooren. [...mehr erfahren]