Kinder bauen Bienenstand in XXL

FUCHSMÜHL/GLASSCHLEIF. Im Rahmen des diesjährigen Veranstaltungsprogramms des Naturparks Steinwald konnten die Kinder diesmal etwas Besonderes machen, einen riesengroßen funktionsfähigen Bienenstand.

Geschäftsführer Ernst Tippmann bedankte sich bei Wolfgang Schödel und Siegfried Schwarzbauer von den Bayerischen Staatsforsten dafür, dass sie alles mit viel Aufwand vorbereitet hatten und die Kinder fachkundig anleiteten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, die Feinarbeiten für die großen Stämme, die von Siegfried Schwarzbauer schon mit der Motorsäge vorbereitet worden waren, zu herzustellen.

Abschließend setzte Imker Markus Pinzer aus Pullenreuth ein Bienenvolk ein. Der Bienenstand bleibt an der Naturpark-Infostelle Glasschleif erhalten.

zurück nach oben


 Suchen: 


Aktuelles

13.03.2017

Unser Jahresprogramm 2017 zum Download

Unser Jahresprogramm 2017 zum Download

Botanische Streifzüge, Erdgeschichtliche Wanderungen und Exkursionen, sind nur einige Punkte aus unserem vielfältigen Jahresprogramm. Im druckfrischen Flyer stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen für Naturliebhaber und solche die es werden möchten. [...mehr erfahren]

30.01.2017

Planet Wüste Multivisions-Show von Michael Martin

Planet Wüste Multivisions-Show von Michael Martin

Der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin präsentiert am Freitag, 7. April 2017 in der Steinwaldhalle in Friedenfels seinen neuen Vortrag „Planet Wüste“, eine faszinierende Bilderreise durch die Trocken- und Eiswüsten der Erde. Die Multivisions-Show verbindet Fotografie, Geographie und Abenteuer auf einmalige Art und Weise als Vortrag, [...mehr erfahren]