Kinder bauen Bienenstand in XXL

FUCHSMÜHL/GLASSCHLEIF. Im Rahmen des diesjährigen Veranstaltungsprogramms des Naturparks Steinwald konnten die Kinder diesmal etwas Besonderes machen, einen riesengroßen funktionsfähigen Bienenstand.

Geschäftsführer Ernst Tippmann bedankte sich bei Wolfgang Schödel und Siegfried Schwarzbauer von den Bayerischen Staatsforsten dafür, dass sie alles mit viel Aufwand vorbereitet hatten und die Kinder fachkundig anleiteten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, die Feinarbeiten für die großen Stämme, die von Siegfried Schwarzbauer schon mit der Motorsäge vorbereitet worden waren, zu herzustellen.

Abschließend setzte Imker Markus Pinzer aus Pullenreuth ein Bienenvolk ein. Der Bienenstand bleibt an der Naturpark-Infostelle Glasschleif erhalten.

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

12.06.2017

Botanisch-Ökologischer Streifzug schon am Sonntag, 18. Juni 2017

Botanisch-Ökologischer Streifzug schon am Sonntag, 18. Juni 2017

Im Rahmen unseres Jahresveranstaltungsprogramms machen wir am Sonntag, den 18.06.2017 um 10 Uhr Station im Oberteicher Moor. Dipl. Biologe Andreas Kunz wird bei der Führung zum einen auf die botanischen Besonderheiten dieses bayernweit bedeutsamen Moorkomplexes eingehen, wie z. B. Sonnentau, Wollgras und Moosbeere. Zum anderen werden die Teilnehmer auch von seiner Gefährdung erfahren und welche Maßnahmen zur Erhaltung dieses bedrohten Lebensraumes ergriffen werden. [...mehr erfahren]

13.03.2017

Unser Jahresprogramm 2017 zum Download

Unser Jahresprogramm 2017 zum Download

Botanische Streifzüge, Erdgeschichtliche Wanderungen und Exkursionen, sind nur einige Punkte aus unserem vielfältigen Jahresprogramm. Im druckfrischen Flyer stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen für Naturliebhaber und solche die es werden möchten. [...mehr erfahren]