Regierungspräsident Bartelt von Naturpark begeistert

Auf Einladung unseres Vorsitzenden Baron von Gemmingen-Hornberg besuchte der Regierungspräsident der Oberpfalz Axel Bartelt den Naturpark Steinwald.

Zunächst machte sich der Gast einen Eindruck von unserer neuen Infostelle im Markthaus in Fuchsmühl. Hier wurde er von Bürgermeister Wolfgang Braun begrüßt.

Danach ging es zur Glasschleife bei Arnoldsreuth wo ebenfalls eine Infostelle besteht. Der Vorsitzende der Gesellschaft Steinwaldia Norbert Reger führte den Regierungspräsidenten durch das historische Gebäude.

Die nächste Station war die Ruine Weißenstein. Der Regierungspräsident genoss hier den Blick vom Burgfried aus ins weite Land.

Zum Schluss besuchte Axel Bartelt noch das Wildgehege und das Waldhaus. Bürgermeister Hans Donko hieß den Gast im Namen der Steinwald-Allianz willkommen.

Am Ende seines Ausflugs war der Regierungspräsident sichtlich angetan von den landschaftlichen Schönheiten aber auch den Menschen im Steinwald. „Der Naturpark Steinwald hat heute einen Freund hinzugewonnen“, sagte er und versprach, dass es bestimmt nicht sein letzter Besuch gewesen sei.

(rw)

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

16.04.2018

Vortrag Faszination Moor

Vortrag Faszination Moor

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung referierte Michael Winterholler vom Landesamt für Umwelt (LfU) über die Bedeutung der Moore im Natur-, Klima-, Boden- und Gewässerschutz. [...mehr erfahren]

13.03.2018

Faszination Moor Ausstellung

Faszination Moor Ausstellung

"Faszination Moor" lautet der Titel der Ausstellung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt, die vom 15. März bis 11 April im Rathaus von Fuchsmühl zu sehen sein wird. Die Ausstellung bietet die wichtigsten Informationen über die Klimawirksamkeit von Mooren. [...mehr erfahren]