Pressemitteilung vom 21. September 2007

Waldhausfest - Naturpark mit Infostand dabei - Gewinner stehen fest

Die "Steinwald-Allianz", der Zusammenschluss von 13 Städten, Märkten und Gemeinden rund um den Steinwald veranstalteten heuer wieder ein Waldhausfest. Auch der Naturpark Steinwald und der Bayerisch-Böhmische Geopark beteiligte sich mit einem Informationsstand im Inneren des Waldhauses an der Veranstaltung. Die zahlreichen Besucher konnten sich über die Natur des Steinwaldes, dessen geologischen Besonderheiten und über regional typische Produkte informieren.

Naturpark-Quiz fand reges Interesse

Über 150 Gäste beteiligten sich am „Naturpark-Steinwald“-Quiz, aber nur etwa die Hälfte konnte alle Fragen richtig beantworten. Die Auslosung ergab folgende fünf glückliche Gewinner: 1. Preis: Ein Paar hochwertige Nordic-Walking-Söcke mit Nordic-Walking-Kurs und Fitness-Picknick in Pfaben Christine Michl, 95688 Friedenfels 2. Preis: Wandern und Yoga mit gesundem Wellness-Büffet auf dem Armesberg Maria Klöble, 92681 Erbendorf 3. Preis: Teichwanderung mit köstlichem Fischessen in Muckenthal Maria Kelch, 92681 Erbendorf 4. Preis: Hackelsteinwanderung mit deftiger Holzfäller-Brotzeit in Fuchsmühl Josef Daubenmerkl, 95679 Waldershof/Walbenreuth 5. Preis: Geologische Felsenwanderung mit Kaffee und Kuchen im Steinwald Wolfgang Benkhardt, 92681 Erbendorf Die Preise stammen aus dem „WohlfühlErlebnis“-Programm des Naturparks Steinwald e.V., welches während des Herbstes angeboten wird. Sowohl Urlaubsgäste, als auch Einheimische sind hierzu herzlich eingeladen.

Bildergalerie vom Waldhausfest 2007

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

27.10.2017

Umweltpreis Grüner Engel an Robert Mertl

Umweltpreis Grüner Engel an Robert Mertl

Im Rahmen einer Feierstunde bei der Regierung der Oberpfalz in Regensburg erhielt unser langjähriges Vorstandsmitglied Robert Mertl den Umweltpreis „Grüner Engel“ verliehen. Er erhielt diese Ehrung aus den Händen von Umweltministerin Ulrike Scharf für seine vorbildliche Leistungen und sein langjähriges, nachhaltiges, ehrenamtliches Engagement im Umweltbereich. [...mehr erfahren]

22.09.2017

Bilderreise um den Steinwald herum

Bilderreise um den Steinwald herum

Bilderreise um den Steinwald herum lautet eine Bilderschau von Dr. Siegfried Steinkohl. Der Geschäftsführer des Naturparks, Ernst Tippmann, freut sich deshalb besonders, dass er den bekannten Hobbyfotografen für diesen Vortrag gewinnen konnte. „Wir haben schon oft über den Steinwald berichtet. Diesmal geht es um Dinge und Objekte außerhalb und entlang an den Grenzen unseres Naturparks“, so der Geschäftsführer. Dr. Siegfried Steinkohl hat diese Motive umfangreich mit seiner Kamera eingefangen. Dabei war er mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs, um landschaftliche Schönheiten, Flora und Fauna auch außerhalb des kleinsten Naturparks Deutschland einzufangen. [...mehr erfahren]