Auf dem neuen waldhistorischen Lehrpfad zum Waldhaus


Datum:  

Samstag, 6. Juli 2013

Ort:  

Infoportal Pfaben (ehemaliger oberer Wanderparkplatz)

Beschreibung:  

Carsten Klöble, Förster der Bayerischen Staatsforsten, führt uns am Samstag, den 6.07.2013 vom neuen Infoportal in Pfaben auf dem neuen Lehrpfad zum Waldhaus und zurück.

Die Bayerischen Staatsforsten haben im vergangenen Jahr den alten über 40 Jahre alten Lehrpfad in Zusammenarbeit mit dem Naturpark neu gemacht. 

Der Revierleiter wird uns an den einzelnen Stationen viele interessante Erläuterungen z.B. zu Quellen und Waldbächen, zur Waldgeschichte zum Waldhaus usw. geben.

Datum: Samstag, 6. Juli 2013
Uhrzeit: 14 Uhr
Treffpunkt: Infoportal Pfaben (ehemaliger oberer Wanderparkplatz)
Referent: Carsten Klöble
Veranstalter: Naturpark Steinwald e.V.
Eintritt frei !

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

20.03.2019

Unser Jahresprogramm 2019 zum Download

Unser Jahresprogramm 2019 zum Download

Botanische Streifzüge, Erdgeschichtliche Wanderungen und Exkursionen, sind nur einige Punkte aus unserem vielfältigen Jahresprogramm. Im druckfrischen Flyer stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen für Naturliebhaber und solche die es werden möchten. [...mehr erfahren]

16.04.2018

Vortrag Faszination Moor

Vortrag Faszination Moor

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung referierte Michael Winterholler vom Landesamt für Umwelt (LfU) über die Bedeutung der Moore im Natur-, Klima-, Boden- und Gewässerschutz. [...mehr erfahren]