Multimediashow: Bhutan - Glück als Staatsziel, eine Radreise im Land des Donnerdrachen


Datum:  

Freitag, 15.04.2016

Ort:  

Schloßschänke, Friedenfels

Beschreibung:  

Erlebnisse und Abenteuer einer Erstbefahrung

Das Königreich Bhutan ist auf der touristischen Weltkarte schon lange kein weißer, unbekannter Fleck mehr, eher ein etwas exotischer. Nur bisher war es Reiseradlern normalerweise nicht erlaubt, dieses Land auf eigene Faust zu bereisen. Radtouren waren und sind nur in einer organisierten Gruppenreise möglich, mit Begleitfahrzeug, Guide und geplanten Unterkünften. Das Besondere für mich war, dass ich als Reisejournalist von der staatlichen Tourismusbehörde eingeladen wurde, das Land zu bereisen, damit ich einen deutschsprachigen Reiseführer über ganz Bhutan schreibe.

 

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Referent: Andreas von Heßberg

Gebühr: 6 Euro (NP-Mitglieder 4 Euro)

zurück nach oben


 Suchen: 


Veranstaltungen

Aktuelles

10.01.2019

Stellenausschreibung Naturparkranger

Der Naturpark Steinwald e.V. sucht zwei hauptamtliche Naturparkranger/innen. Die Aufgabenbereiche umfassen die Tätigkeitsfelder Naturschutz und Landschaftspflege, Naturbezogene Erholung und Besucherlenkung und Naturparkspezifische Bildungs- und Informationsarbeit. [...mehr erfahren]

16.04.2018

Vortrag Faszination Moor

Vortrag Faszination Moor

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung referierte Michael Winterholler vom Landesamt für Umwelt (LfU) über die Bedeutung der Moore im Natur-, Klima-, Boden- und Gewässerschutz. [...mehr erfahren]